Vor etwa 10 Jahren war es noch eine riesen Überraschung, wenn sich ein Promi statt einer nicht so attraktiven Glatze für eine Haartransplantation entschieden hat. Wir meinen, das ist keinesfalls peinlich, jeder erreicht mal die Phase im Leben, in der man sich mit unangenehmen Haarausfall auseinandersetzen muss. Viele wurden dadurch inspiriert und es half, das Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Heute ist der Eingriff selbst nicht mehr so schockierend, es ist so alltäglich, wie das Aufspritzen der Lippen, oder eine Brustvergrößerung. Aber welche Promis waren die ersten?

André Vásáry

Unter den Prominenten in Ungarn bekannte sich André Vásáry, Teilnehmer an der zweiten Staffel der Talentshow Csillag születik als erster zu seiner Haartransplantation. Sein Kampf gegen die Glatze begann 2010, nach dem Eingriff trug er eine Zeit lang einen Hut. Es stellte sich heraus, dass bei ihm ein zweiter Eingriff nötig ist, damit das Ergebnis perfekt wird.

Imre Bajor

Der 2014 verstorbene Schauspieler und Komiker nahm den Eingriff auch auf sich. In Wirklichkeit hat eine Haartransplantationsklinik ihm diese Möglichkeit angeboten. Der Schauspieler nahm das Angebot an. In einem Interview teilte er damals mit, der Eingriff ist überhaupt nicht schlimm, man kann dabei sogar einen Film schauen.

György Korda

Der in Ungarn sehr bekannte Pokermeister und Sänger entschied sich nach einer radikalen Schlankheitskur dafür, etwas an seiner Glatze zu ändern. Anfangs berichtete nur seine Frau, Klári Balázs vor den Kameras über den Zustand ihres Mannes, die Genesung dauerte in seinem Fall etwas länger. Damals sagte György Korda in der Sendung Aktív, er hat den 10 stündigen Eingriff auf sich genommen, weil er eitel und verrückt ist, und dem Publikum gefallen möchte.

Pál Győrfi

Jawohl, auch der Sprecher des Ungarischen Rettungsdienstes traf diese Entscheidung, er ist oft auf dem Bildschirm zu sehen, auch in Promimagazinen tritt er häufiger auf. Früher erklärte er zwar, dass ihn seine Glatze nicht stört, aber manchmal machten sich die Kollegen des beliebten Sprechers darüber lustig, dass sein Kopf glänzt. Bei ihm dauerte der Eingriff 12 Stunden.

Árpi Zámbó

Auch die Haarpracht des Sängers blieb von der Zeit nicht verschont. Wie André Vásáry entschied er sich auch 2010 für eine Haartransplantation. Damals gab er an, es ist überhaupt nicht peinlich, wenn einige Haare von Hinten auf die Glatze kommen.

Die Liste ist viel länger, auch István Szebeni aus dem Fernsehen, Anett VV Béres, Teilnehmerin an einer Reality Show, Attila Csenki Komödiant und Péter Kálloy-Molnár hatten eine Haartransplantation.