Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenNachfolgend berichtet ein 26-jähriger männlicher Patient über seine Haartransplantation Erfahrungen in der PROHAARKLINIK Ungarn.
Der authentische Erfahrungsbericht informiert über das persönliche Befinden und die Geschehnisse vor, während und nach der Haartransplantation von etwa 4.000 Graft-Haaren im Bereich der Geheimratsecken, wobei die die jeweiligen Schritte durch Fotos veranschaulicht werden.
In der PROHAARKLINIK wird Eigenhaartransplantationen mit FUE-Methode durchgeführt. Follicular Unit Extraction, auch FUE genannt, ist eine besonders schonende Mehthode zur Eigenhaartransplantation und überzeugt durch ein sehr natürlich wirkendes Endergebnis in den transplantierten Gebieten als auch im Spenderbereich.
Weitere Erfahrungsberichte: Sehen Sie sich auch die etwas kürzeren Haartransplantation Erfahrungsberichte von Patienten an, die sich für eine Haartransplantation in der PROHAARKLINIK Ungarn entschieden haben.

Haartransplantation Erfahrungen in Ungarn

Bitte verwenden Sie die folgende Navigation, um bequem zu den verschiedenen Abschnitten dieses Erfahrungsberichts zu gelangen.

Etwa eine Woche vor der Haartransplantation

28.03.2010, 15:12 Uhr
Vor der Haartransplantation - Erfahrungsbericht eines PatientenVor zwei Wochen war es endlich soweit: Ich vereinbarte einen Termin für eine Haartransplantation. Bereits vor einem Jahr ließ ich mir Haare oben auf die Mitte meiner Kopfhaut verpflanzen, und jetzt lasse ich mir Haare an den beiden dreieckigen Flächen (Geheimratsecken) etwas mehr seitlich einsetzen.
In diesem Erfahrungsbericht werde ich über die Vorbereitungen schreiben, die Haartransplantation selbst und die Zeit nach der Haarverpflanzung. Ich werde meinen Laptop in die Klinik mitnehmen, sodass ich jederzeit Bilder machen kann. Die vorherige Behandlung wurde in der Anfangszeit der FUE-Methode vorgenommen, sodass ich davon ausgehen kann, dass die kommende Transplantation zu einem noch schöneren Ergebnis führen wird.

Beratungsgespräch vor der Haartransplantation

29.03.2010, 23:40 Uhr
Heute fand die letzte Beratung vor der Behandlung statt. Um ehrlich zu sein, ich habe immer noch ein wenig Angst vor der Transplantation, obwohl es nicht die Erste für mich sein wird, immerhin wird mit einer Hohlnadel in meinen Kopf gestochen. Wenigstens war es beruhigend, die Ärzte kennenzulernen, sie waren nicht annähernd so Furcht einflößend wie damals, als ich ein Kind war.

Die Klinik ist auch in Ordnung, sie ist sauber und gepflegt und die typischen weißen Fliesen und Wände, die man sonst überall vorfindet, sucht man hier auch vergebens. Äußerst sympathisch! Ich wurde darüber informiert, dass wir früh morgens beginnen würden, sodass ich womöglich bis dahin gar nicht schlafen werde, weil ich so aufgeregt bin! Ich werde Morgen wieder etwas schreiben, denn meine Haare werden jetzt gleich geschnitten.

Die Haartransplantation

01.04.2010, 11:01 Uhr
Am Morgen der Haartransplantation - Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenDieses Foto wurde am Morgen der Haartransplantation gemacht und zeigt mich mit meinen kurzen Haaren. Um 8:35 Uhr wurde damit begonnen, mir Haare zu entnehmen, nun sind wir etwa zur Hälfte damit fertig und mir wurden ungefähr 1.800 Haarstränge entnommen. Mir geht es richtig gut dabei: Ich schaue “Der Pate” auf DVD. Mit allen drei Teilen wird die Zeit wohl richtig schnell vergehen.

Etwa 3.000 Graft-Haare wurden bereits entnommen.

01.04.2010, 12:27 Uhr
Donorgebiet nach der Entnahme von etwa 3.000 Graft-Haaren - Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenUnd wieder eine fünf-minütige Pause. Der erste Teil von “Der Pate” dauert wirklich lang. 170 Minuten. In meinem Aufenthaltsraum habe ich einen der Assistenzärzte gebeten, ein Foto von meinem Nacken zu schießen. Wie Sie sehen können, werden meine Haare an den Haarsträngen entfernt. In der Mittagspause werde ich mich wieder melden.

Mittagspause

01.04.2010, 14:18 Uhr
Kopfverband kurz nach der Haarverpflanzung- Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenIch habe in etwa den ersten Teil der Haatransplantation hinter mir und esse gerade zu Mittag. Rechts sehen Sie ein Foto von meinen Haaren und von meinem Kopf, der nun verbunden ist, damit die Mikrowunden steril bleiben und besser heilen. Im Laufe des Abends werde ich auch ein Foto mit den winzigen, blutroten Pünktchen machen, die gleichbedeutend sind mit etwa 4.000 Graft-Haaren.

Etwa die Hälfte der Behandlung liegt hinter mir.

01.04.2010, 17:31 Uhr
Zielgebiet etwa nach der Hälfte des Eingriffs - Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenIch schreibe wieder etwas. Wir machen gerade eine Pause, und wie Sie sehen können, sind wir etwa in der Hälfte der Behandlung. Die schwarzen Linien kennzeichnen den Bereich, in dem künftig meine transplantierten Haare wachsen werden. Mir wurde gesagt, dass meine Behandlung ziemlich umfangreich ist, da an einem einzelnen Tag circa 4.000 Haare transplantiert werden. Geschätztes Ende der Behandlung: 20:30 Uhr. Nun, ich habe von vornherein den ganzen Tag dafür eingeplant. Ich hoffe, alles wird gut gehen.

Ende der Haartransplantation

01.04.2010, 21:15 Uhr
Kopfhaut kurz nach der Haarverpflanzung - Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenMit 20 Minuten Verspätung ist meine Haartransplantation endlich abgeschlossen worden. Das die Haartransplantation etwas länger gedauert hat ist mein Fehler, da ich jede Stunde um eine Pause gebeten hatte, aber nun bin ich wirklich froh, dass es nun vorbei ist.
Heute wurden etwa 4.000 (+20) Haarstränge auf meiner Kopfhaut verpflanzt. Die Bilder sprechen für sich, obwohl ich hinzufügen muss, dass ich erstaunt bin, wie schnell die winzigen Wunden in meinem Nacken verheilen.

Donorgebiet kurz nach der Haarverpflanzung - Haartransplantation Erfahrungen eines PatientenAuch meine Stirn ist mittlerweile geschwollen und pulsiert heftig, aber das ist angeblich normal. Einer der Ärzte gab mir eine Schachtel Panadol und eine Tube mit Balsam, mit dem ich meinen Kopf kühlen und die Schmerzen lindern kann.
Was bleibt, sind unzählige winzige Wunden, wobei das Lästigste das Gefühl der Verspannung über meiner Stirn ist, das jedoch in zwei bis drei Stunden deutlich besser werden soll.

Nach der HaarverplanzungDie Schwellung wird in etwa vier Tagen abgeklungen sein, und ich werde nach Möglichkeit jeden Tag Fotos hochladen, sodass Sie diese vergleichen können. Angeblich soll schon nächsten Donnerstag ein Ergebnis zu sehen sein, nun, wir werden sehen.

Kosten einer Haartransplantation

Die Kosten einer Haartransplantation richten sich nach der Anzahl der benötigten Grafts und der Behandlungsmethode (FUE, FUE3, rasiert, unrasiert, graue Haare). Der Preis der Haarverpflanzung muss in jedem Fall individuell ermittelt werden, wobei  die gewünschte Haardichte ausschlaggebend ist.

Berechnen Sie den ungefähren Preis Ihrer Transplantation schnell und einfach mit unserem Online-Kostenrechner zur Haartransplantation.

Tag 1 nach der Haartransplantation

02.04.2010, 11:17 Uhr
Donorgebiet Tag 1 nach der HaartransplantationIch habe die erste Nacht hinter mich gebracht. Mir wurde gesagt, dass nichts meine Haare berühren dürfe. Okay heißt das jetzt, dass ich im Stehen oder im Sitzen schlafen soll?
Nun, zu guter Letzt bin ich doch zu Bett gegangen, obwohl ich ein Gefühl der Taubheit auf meiner Kopfhaut verspürte und obwohl mein Hinterkopf ein wenig schmerzte, als ich mich auf das Kissen legte. Ich stellte dabei fest, dass das härtere Kissen besser für mich war, da mein Kopf nicht so sehr darin versank und somit nichts die behandelten Stellen berührte. Oder besser gesagt, beinahe nichts. Denn gegen den Rat meiner Ärzte setzte ich meine bequemste Mütze auf, um in ihr zu schlafen.

Ich nahm ein paar Panadol zu mir. Zusätzlich muss ich eine Medizin namens Augmentin für zwei bis drei Tage zu mir nehmen, um eine Follikelinfektion zu vermeiden. Es hieß, sie könne Durchfall zur Folge haben, doch zum Glück habe ich davon bisher noch nichts verspürt. Aber ich habe mir vorsorglich ausreichend Toilettenpapier besorgt. Kein Jucken, keine Schmerzen bisher. Ich trinke viel, um die Schwellung abklingen zu lassen, da ich momentan wie ein Oger aussehe.

02.04.2010, 16:34 Uhr
Kopfhaut Zielgebiet nach der Haartransplantation am Tag 1Ich kann das Augmentin bereits spüren. Falls Sie nicht wissen, was ich meine, lesen Sie bitte, was ich weiter unten geschrieben habe. Außerdem fällt kleiner Wundschorf von meinem Hinterkopf ab. Mein Kopf heilt wirklich schnell. Vielleicht hat das ja damit zu tun, dass ich viel Mineralwasser trinke, viele Vitamine und Früchte zu mir nehme und darüber hinaus keinen harten Alkohol trinke und nicht rauche.

Tag 2 nach der Haartransplantation

03.04.2010, 11:35 Uhr
Entnahmestelle der Grafts nach FUE-Haartransplantation am Tag 2Hallo, heute ist der zweite Tag! Schon gestern habe ich meine Haare am Hinterkopf gewaschen. Mir wurde gesagt, ich solle das nicht tun, aber ich habe es nur leicht und ohne Schampoo, ausgespült. Ich habe wieder mit einer Mütze geschlafen, aber diesmal waren weniger blutige Flecken drin. Heute Morgen habe ich meine Haare wieder leicht ausgespült.

Ich habe ein Art Haarspülmittel für die Zeit nach der Transplantation bekommen, das meine Kopfhaut kühlt, aber gestern und heute habe ich außerdem einen Balsam für meinen Hinterkopf verwendet.

Kopfhaut am Tag 2 nach der Haartransplantation Der Balsam kühlt meine Kopfhaut und diese fühlt sich gut an. Das Narkosemittel, das in meine Kopfhaut gespritzt wurde, findet dank der Gravitation langsam seinen Weg nach unten. Nun ist es etwa in der Mitte meiner Stirn angekommen, aber bis in zwei Tagen sollte es aufgehört haben, zu wirken. Ich werde heute im Laufe des Abends wieder schreiben, falls ich dazu in der Lage bin.

Tag 3 nach der Haartransplantation

04.04.2010, 11:43 Uhr
Donorgebiet nach der Haartransplantation - Tag 3Nun, ich habe ein paar neue Dinge herausgefunden. Wie zum Beispiel, dass man nach einer Haartransplantation nicht ins Kino gehen sollte, wenn man nicht angestarrt werden möchte :-). Heute Abend bin ich mit meiner Freundin ins Einkaufszentrum gegangen. Nun ja, viele Leute haben sich gefragt, was wohl mit meinem Kopf los sei. Ich glaube nicht, dass Sie wissen, was auf meinem Kopf vorgeht, aber ich werde mich deshalb nicht mehr zurückhalten.

Nur weil ich gerade so aussehe, bedeutet das nicht, dass ich zuhause Rumsitze oder im Bett liegen bleibe, ich bin schließlich nicht krank. Letzte Nacht musste ich meinen Kopf wieder waschen. Ich verspüre keinerlei Schmerzen, mein Nacken juckt, das Narkosemittel lässt nach und sollte bis Morgen aufgehört haben zu wirken.

Ich nehme weder Panadol noch Augmentin, da mein Urin nach den Medikamenten gerochen hat und ich genug davon hatte, sodass ich aufgehört habe, sie zu verwenden.

04.04.2010, 20:50 Uhr
Empfängerbereich nach der Eigenhaartransplantation -Tag 3Es hat sich nicht allzu viel getan. Mein Nacken juckt, während ich vorne normalerweise nichts Unangenehmes verspüre. Nur wenn ich mich nach vorne beuge, fühlt es sich an, als wenn winzige Nadeln meine Haut von innen nach außen durchstechen würden. Aber wie gesagt, nur wenn ich mich nach vorne beuge; wenn ich sitze oder liege, ist alles in Ordnung.

Ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen, die winzigen, implantierten Haarstränge zu berühren. Ich berühre sie kaum, und doch gelingt es mir problemlos, den Wundschorf, der sich darauf gebildet hat, zu entfernen.

Kosten einer Haartransplantation

Die Kosten einer Haartransplantation richten sich nach der Anzahl der benötigten Grafts und der Behandlungsmethode (FUE, FUE3, rasiert, unrasiert, graue Haare). Der Preis der Haarverpflanzung muss in jedem Fall individuell ermittelt werden, wobei  die gewünschte Haardichte ausschlaggebend ist.

Berechnen Sie den ungefähren Preis Ihrer Transplantation schnell und einfach mit unserem Online-Kostenrechner zur Haartransplantation.

Tag 4 nach der Haartransplantation

05.04.2010, 23:57 Uhr
Donorgebiet nach Haatransplantaion - Tag 4Endlich ist es Abend. Der heutige Ostermontag war sehr lang. Gäste kamen und gingen, es war echt verrückt. Mein heutiger Beitrag wird kurz, aber lehrreich! Wenn Ihr Hinterkopf juckt oder brennt, dann sollten Sie ihn eincremen!
Panadol (ein Schmerzmittel) ist nach wie vor mein ständiger Begleiter, denn es macht die Tage nach dem Eingriff um ein Vielfaches angenehmer.

Tag 4 nach der HaartransplantationBerühren Sie auf keinen Fall die winzigen Wunden, die von dem Eingriff übrig bleiben, auch nicht, wenn sich Schorf darauf bildet, denn Sie richten damit nur Schaden an.
Als ich heute mit dem Auto unterwegs war, habe ich einen Haarfollikel rausgezogen! Mit zwei Haarsträngen! Es hat ein wenig geblutet, aber nicht wehgetan. Am Hinterkopf kann man kaum erkennen, dass von dort Haare entnommen wurden – hurra!

Tag 5 nach der Haartransplantation

06.04.2010, 17:50 Uhr
Donorgebiet nach der Haarverpflanzung - Tag 5Meine Behandlung liegt noch keine Woche zurück und die Heilung verläuft sehr schnell.

Donorgebiet: Ich glaube, ich werde keine Fotos mehr hochladen, weil es sonst heißt, ich würde immer nur die gleichen Fotos hochladen. Die winzigen Wunden sind alle verschwunden. Wenn ich meine Haut berühre, reagiert sie immer noch sensibel, aber sonst ist alles in Ordnung.

Kopfhaut nach der Haarverpflanzung - Tag 5Zielgebiet: Ich habe meinen Kopf zweimal mit Shampoo gewaschen und der Schorf, der sich auf den winzigen Wunden gebildet hat, wurde vollständig weggespült. Ich hielt es für besser, es auf diese Weise zu tun, weil der Schorf vom Wasser aufgeweicht wird. Denn der trocknende Schorf kann beim Entfernen den Haarstrang mit sich ziehen oder noch schlimmer, die ganze Haarzwiebel mit sich reißen, so wie es mir gestern passiert ist! Seien Sie vorsichtig!

Tag 7 nach der Haartransplantation

08.04.2010, 11:02 Uhr
Geheimratsecken vor der HaartransplantationVor weniger als 168 Stunden habe ich mich einer Haartransplantation unterzogen. Ich bin wirklich zufrieden. Aber anstelle von Worten lasse ich lieber Bilder sprechen. Vergleichen Sie mein altes Ich mit dem Neuen!
Ich fühle mich richtig gut, wenn ich in den Spiegel schaue, und ich bin glücklich, wenn ich mich rasiere oder meine Zähne putze. Ich muss nie wieder eine Mütze aufziehen und finde selbst, dass ich jünger aussehe.

Geheimratsecken nach HaartransplantationVielleicht würde ich mich noch wohler in meiner Haut fühlen, wenn es mir gelingen würde, 5 kg abzunehmen, aber mit meinen Haaren bin ich vollauf zufrieden.
Vor allem meine Stirn wirkt flacher, wenn Sie sie betrachten:-) Ich habe dafür gesorgt, dass mein Haaransatz weiter unten beginnt, als es zuvor der Fall war. In einem Satz: Die Sache war es wert!

2 Monate nach der Haartransplantation

17.06.2010, 22:11 Uhr
Es dauert ungefähr vier bis sieben Monate, bis meine Haare nachgewachsen sind. Da die Transplantation am 1. April stattfand, ist heute, am 17. Juni, noch kein sichtbares Ergebnis zu sehen, weshalb ich noch keine Fotos gemacht habe.

7 Monate nach der Haartransplantation

08.11.2010
7 Monate nach FUE-Haartransplantation im Bereich der GeheimratseckenIch habe Anfang April 2010 eine Haartransplantation vornehmen lassen. Dieser Haartransplantation Erfahrungsbericht soll, gemeinsam mit den Vorher-Nachher-Fotos, beweisen, dass die Transplantation erfolgreich war und dass meine Haare wachsen.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich jünger und viel besser als vor der Transplantation fühle, und dass ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden bin.

7 Monate nach einer Haarverpflanzung im Bereich der GeheimratseckenIch vergesse dabei natürlich nicht, was mir zunächst von Gott gegeben wurde und dass ich nie mehr so aussehen werde, wie damals mit 18. Außerdem ist mir bewusst, dass das Altern ein natürlicher Prozess im Leben ist, aber wenn ich die Möglichkeit und die Finanzen dazu habe, um diesen Schritt zu wagen, warum denn nicht?
Ich wünsche alles Gute für Ihre Haartransplantation und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung!

Kosten einer Haartransplantation

Die Kosten einer Haartransplantation richten sich nach der Anzahl der benötigten Grafts und der Behandlungsmethode (FUE, FUE3, rasiert, unrasiert, graue Haare). Der Preis der Haarverpflanzung muss in jedem Fall individuell ermittelt werden, wobei  die gewünschte Haardichte ausschlaggebend ist.

Berechnen Sie den ungefähren Preis Ihrer Transplantation schnell und einfach mit unserem Online-Kostenrechner zur Haartransplantation.